MITMACHEN

Du willst Dich bei den deutschsprachigen Economists for Future engagieren? Das freut uns!

Auf dieser Seite beschreiben wir, wie Du dich bei uns einbringen kannst.

Möglichkeiten der Teilhabe

Freie Stellen: Volunteers gesucht

Wir suchen engagierte, motivierte und neugierige Menschen, die mit uns gemeinsam Economists for Future als laute Stimme im wirtschaftspolitischen Diskurs etablieren.

Social Media Redakteur*in Volunteer

Hast Du Lust auf Social Media Arbeit? Dir macht es Spaß, aktuelle Diskurse und Aktivitäten auf X, Bluesky und LinkedIn zu verfolgen? Dann join our Team!

Bewirb dich bis zum 30.01.24. Per Mail an: info@econ4future.de

WordPress Redakteur*in & Development Volunteer

Unsere Website braucht eine Überarbeitung. Hast Du bereits WordPress Erfahrung und ein Händchen für Design? Unser Website-Team freut sich auf Dich!

Bewirb dich bis zum 30.01.24. Per Mail an: info@econ4future.de

Fundraising Volunteer

Für die weitere Institutionalisierung brauchen wir finanzielle Mittel. Unterstütze uns dabei, Fördermittel zu beantragen – we need you for transformation!

Bewirb dich bis zum 30.01.24. Per Mail an: info@econ4future.de

Kern-Team und Support-Team

Als Organisation befinden wir uns momentan im Aufbau. Etablieren konnten wir bereits:

  • Das Kern-Team trägt die koordinierende Verantwortung für unsere Entwicklung und Tätigkeiten und kommt regelmäßig alle zwei Wochen zu digitalen Treffen zusammen. Alle vier Wochen nehmen wir hier neue Mitglieder hinzu.
  • Das Support-Team unterstützt das Kern-Team temporär und projektbezogen, etwa als AG zur  Organisation der Debattenreihe.

Beide Teams koordinieren sich über eine digitale Arbeitsplattform.

Lust mitzumischen? Dann schreib uns! Wir laden dich dann zu unserem nächsten Online-Neuentreff ein. In dem einstündigen Kennlerntreffen geben wir Dir genauere Einblicke in unsere Arbeit und Du kannst unverbindlich für Dich schauen, wo Du Interesse hättest mitzumischen.

Der Neuentreff findet regelmäßig an jedem vierten Mittwoch im Monat um 17 Uhr statt.

Critical Mass

Newsletter: Verliere unsere Aktivitäten nicht aus den Augen: Mit unserem Newsletter informieren wir Dich zwei bis viermal im Jahr über Wissenswertes, aktuelle Projekte und Aktionen. Melde Dich hier an.

Beirat & Projektpartner*innen

Wenn Du perspektivisch an der Beteiligung in unserem Beirat oder als Vertreter*in einer Organisation an einer Kooperation mit uns interessiert bist, schreib uns gerne! Beide Stränge werden wir erst im Laufe des Jahres 2022 aufnehmen können.

Veränderung ist nicht umsonst.

Deine Spende ermöglicht unsere Arbeit.

Economists for Future ist eine junge Bewegung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaft eine Zukunft im Einklang mit sozialen und ökologischen Bedarfen zu eröffnen. Bisher wird die Bewegung ausschließlich von Ehrenamtlichen getragen. 

Für uns ist Unabhängigkeit die Basis kritischer und konstruktiver Arbeit. Deshalb freuen wir uns über Deine Unterstützung  sei es als einmalige oder regelmäßige Spende.

Deine Zuwendungsbestätigung: Für Spenden unter 300 EUR gilt die einfache Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts als Nachweis (§ 50 Abs. 4 Satz 1 Nr. 2 EStDV). Sollest Du dennoch eine Spendenquittung wünschen oder mehr als 300 EUR spenden, so fordere bitte den Beleg während des Spendenvorgangs unter der Angabe deiner vollständigen Adresse an.